gewächshaus für
zeitgenössische kuns
t

 

super bien!

aktuell

konzept

projekte

ort

kontakt

 

 

 

 

 

TorstenProthmann_sAutohausMitte_uperbien


Torsten Prothmann| Autohaus Mitte

04.07. - 29.08.2014

Eröffnung
am Freitag, den, 04.07.2014, 19 Uhr

Super bien! wird Autohaus. Torsten Prothmann verwandelt das super bien! Gewächshaus in seine Version eines Autohauses. Er zeigt eine Auswahl von 20 aktuellen Autoportraits, gemalt in Öl auf Leinwand. Allerdings wird man hier keine spiegelnde Hochglanzarchitektur finden, sondern eher die irritierend einfache Konstruktion einer Bretterbude.

Fotografien sind die Vorlagen für seiner Bilder. Im Atelier entstehen dann die ‚Autoportraits', die ‚Baustellendetailbilder' oder Interieurs wie die "Jubelbude". Bei der Umsetzung der Motive geht es Torsten Prothmann weder um die bloße Abbildung, noch geht es ihm allein um "pure" Malerei. Er eignet sich die Autos malerisch an, und definiert auf diese Weise Besitzansprüche neu. Der Fetisch Auto wird malerisch getunt und fügt sich seltsam zweidimensional in seine Umgebung ein. In einem andauernden, synchronen Prozess zerfällt es in seine Einzelteile und fügt sich neu zusammen. So wird in Prothmanns malerischer Installation die Beziehungen von Räumlichkeit, Zeit und Bewegung intensiv neu verhandelt. (http://www.torstenprothmann.de)



Torsten Prothmann | Pressetext

 

 

 
 
transparent
TorstenProthmann_AutohausMitte_superbien
 
Abstand 60 PixelAbstand 60 Pixel
transparentTorstenProthmann_AutohausMitte_superbien
transparentAbstand 60 PixelAbstand 60 Pixel
TorstenProthmann_AutohausMitte_superbien
 
 
transp. bild
 
trans bild
 
trans bild
 
    aktuell vom 25.07.2014 | copyright by super bien! and the artists    
super bien! Bewerbungen